Media: Charity und Spenden


Hier findest du einige Bilder zu unseren, vom Land Baden-Württemberg ausgezeichneten, Charity-Aktionen. Mehr dazu erfährst du auch hier.

 



 

KBZO Kletter-Erlebnistag

 

Im August 2015 durften wir einigen Kids aus dem Körperbehinderten-Zentrum Oberschwaben wieder mal eine Freude machen. Salka Straub und Felix Schmidt vom FitnessPoint SportPalast schickten die Kinder die 12m hohe Kletterwand nach oben. Einge von ihnen schafften den Aufstieg sogar mehrmals und waren sichtlich stolz darauf.

Es hat uns Spaß gemacht, den Kids wieder einmal ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern und das Sporti-Team freut sich schon auf den nächsten KBZO-Tag im SportPalast, der bereits feststeht!

 


 

 

KBZO-Sporttag „Körper und Bewegung“

 

Pressetext, Körperbehinderten-Zentrum Oberschwaben:

“Mädelswochenende

Bewegung und Ernährung

Im Rahmen der Offenen Hilfen der Stiftung KBZO fand im Februar ein „Mädelswochenende“ für Mädchen mit Behinderung im Alter von zwölf bis 18 Jahren statt. Dieses stand unter dem Motto „Bewegung und Ernährung“, weshalb am Sonntag ein Besuch im FitnessPoint SportPalast in Bad Waldsee anstand. Juniorchef Felix Schmidt hat sich große Mühe gegeben und ein Programm mit individuellen Übungen für uns Menschen mit Körperbehinderung zusammengestellt. Um das passende Outfit für die anstehenden sportlichen Tätigkeiten zu haben, wurden die Mädchen gleich zu Beginn mit T-Shirts des Familienunternehmens ausgestattet.

Zunächst machten wir einen Rundgang, um einen Einblick in die vielfältigen sportlichen Möglichkeiten des größten Freizeit-Centers der Region zu erhalten. Danach ging es ans Aufwärmen beim Trampolinspringen, was den Teilnehmerinnen sichtlich große Freude bereitete. Nun durften wir an verschiedenen Geräten ein Krafttraining absolvieren, wobei uns genau erklärt wurde, welche Muskeln dabei trainiert werden. Anschließend gingen wir in den Kursraum, in dem wir zur Musik verschiedene Übungen mit Medizinbällen, Hantelstangen, Thera-Bändern und Flexi-Bars machen durften. Außerdem schulten wir mit verschiedenen Übungen unser Gleichgewicht.

Nach dem anstrengenden Training stärkten wir uns mit leckeren Fitness-Drinks. Als Andenken an den schönen Vormittag im FitnessPoint SportPalast durften die Mädchen die T-Shirts sowie Trinkflaschen mit nach Hause nehmen.

Im Namen des „Mädelswochenendes“ der Offenen Hilfen bedanken wir uns recht herzlich beim FitnessPoint SportPalast in Bad Waldsee, insbesondere beim Juniorchef Felix Schmidt, der das Ganze für uns ermöglicht hat. Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Vormittag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.”

Der FitnessPoint SportPalast und Felix Schmidt bedanken sich für den tollen Tag und die lustige, freundliche Gesellschaft!

 

 


 

 

FitnessPoint’s happy kids

 

in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz, der Tafel Ravensburg und Weingarten sowie der Caritas. Hunderte Geschenke für sozial benachteiligte Kinder – dank unserer Kundinnen!

 

 


 

 

FitnessPoint’s „Ein Eis für Kinder“

Unsere große Charity-Aktion vom FitnessPoint SportPalast in Zusammenarbeit mit dem Eiscafé Fontana in Bad Waldsee und Radio 7. VIELEN DANK FÜR EURE HILFE – WIR KONNTEN EINE TOLLE SPENDENSUMME SAMMELN!

Am 08.09.2012 lud der FitnessPoint SportPalast alle Kinder ins Eiscafé Fontana ein. Jedes Kind durfte sich 2 gratis Kugeln Eis heraussuchen. Pro abgeholter Kugel Eis spendete der FitnessPoint SportPalast 1,- € an die Radio 7 Drachenkinder. Zudem gab es Kinderschminken und die Erwachsenen konnten die Spendenkassen durch die große Tombola unterstützen. Zu gewinnen gab es hochwertige Preise des FitnessPoint SportPalasts und seiner unterstützenden Partner.

DANKE AUCH AN ALLE PARTNER FÜR DIE TOLLEN SACHSPENDEN FÜR DIE TOMBOLA!

So macht Charity Spaß! Die FitnessPoint-Kette ist vom Land Baden-Württemberg 2012 für soziales Engagement ausgezeichnet worden. Spätestens alle 2 Jahre gibt es einfallsreiche Charity-Aktionen für bedürftige Menschen, meist Kinder.